Die Lage der Seychellen
Die Inselgruppe der Seychellen befindet sich im Indischen Ozean vor der Ostküste Afrikas und besteht aus insgesamt 115 Inseln. Darunter 32 Gebirgsinseln und kleineren Koralleninseln. Darüber hinaus gibt es noch die so genannten Outer Island. Diese liegen auf einer Meeresfläche von rund 400.000 km² verteilt.
Aufgrund ihrer Lage werden die Seychellen dem afrikanischen Kontinent zugeordnet.
Die Inseln teilen sich auf in Granit- und Koralleninseln:
Die Granitinseln liegen alle in einem Umkreis von 5 km um die Hauptinsel Mahé herum. Die Gruppe der inneren Seychellen bilden dabei die Inseln Mahé, Praslin, La Digue, Curieuse, Frégate, Cousin, Silhouette und auch North, sowie 33 weitere kleine Eilande. Die Granitinseln bilden dabei die eigentlichen Seychellen und sind sehr beliebte Reiseziele.
Die so genannte Outer Islands werden in zwei Gruppen eingeteilt. Einmal die Amiranten, wozu 24 Koralleninseln zählen, und die Inseln African Banks, St. Joseph, Poivre und Alphonse.
Darüber hinaus gibt es noch die Farquhar- und Aldabra-Gruppe mit den Inseln Providence, Farquhar, Cosmoledo und Aldabra, wobei Aldabra das größte Korallenatoll der Welt ist.
Die Flugzeit vom Flughafen Frankfurt am Main bis zum Flughafen auf Mahé, nahe der Hauptstadt Victoria dauert rund 8,5 Stunden.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen