Hauptstadt der Seychellen

Auf den Seychellen gibt es einiges zu sehen. Der Markt von Viktoria zieht viele Blicke auf sich. Viele Inselbewohner lassen sich in der Kathedrale der unbefleckten Empfängnis taufen. Im späteren 19. Jahrhundert wurde sie erbaut und noch heute bewirtschaften die Mönche dieses wunderschöne Bauobjekt.

Wer andere Religionen kennen lernen möchte sollte sich abseits des Zentrums den Hindutempel von Viktoria genauer ansehen. Im Nationalmuseum findet man die Seychellen auf einen Blick. Hier treffen Kultur und Geschichte aufeinander und bieten zusätzliche wissenswerte Informationen für den Urlaubsaufenthalt auf den Seychellen. Wer gerne Baden geht sollte sich mit den verbotenen Badeorten vertraut machen, denn in manchen Küstenabschnitten gibt es unberechenbare Strömungen. Der Naturschutz der Insel sollte respektiert werden, man sollte nicht aus eigenen Interesse Pflanzen pflücken oder nicht begehbare Wege kreuzen.

Der Botanische Garten in Victoria ist ein auf jeden Fall ein lohnender Besuch wert. Er wurde 1901 eröffnet. Damals diente er zwecks der Forschung an nutzbaren landwirtschaftlichen Pflanzen. Dieses Areal wurde jedoch nach geraumer Zeit zu klein, dass sich an der Mont Fleuri Road befindet. In Mahes an der Westküste entstand darauf hin das Biodiversity Centre. Auf fast 10.000 m² zeigt der Botanische Garten alle Pflanzenarten der Seychellen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen